Willkommen bei der Schwimmabteilung des TV Jüchen

Vom Pirat zum Beast!

Die Schwimmabteilung des TV Jüchen heißt Dich herzlich willkommen in einer Gemeinschaft, die nicht nur das erfrischende Element des Wassers liebt, sondern auch die Leidenschaft für persönliches Wachstum und sportliche Herausforderungen teilt. Unser Team hat sich neuformiert und kann auf eine Fülle von Erfahrungen zurückblicken, um Dir eine unvergleichliche Schwimmerfahrung zu bieten.

Gemeinschaft und Erfahrung:

Unsere Schwimmabteilung hat sich nicht nur als Team neu gefunden, sondern kann auch auf eine beeindruckende Geschichte und Vielfalt an Erfahrungen zurückblicken. In unserer Gemeinschaft vereinen sich erfahrene Schwimmer, motivierte Anfänger und begeisterte Familien zu einem starken Netzwerk, das den Spaß am Schwimmen und die Freude an der gemeinsamen sportlichen Entwicklung zelebriert.

Qualifizierte Trainer und Lehrer:

Wir sind stolz darauf, Dir ein Team von hochqualifizierten Trainern, Schwimmlehrern, Übungsleitern und Sporthelfern präsentieren zu können. Jeder unserer Teammitglieder ist mit Leidenschaft und Engagement dabei, um Dir nicht nur die Techniken des Schwimmens beizubringen, sondern auch dabei zu helfen, Deine persönlichen Ziele im Wasser zu erreichen.

Unser Konzept: "Vom Pirat zum BEAST".

Unsere Schwimmabteilung basiert auf einem einzigartigen Konzept: Vom Pirat zum BEAST. Dieses Konzept begleitet Schwimmer auf ihrer Reise von den grundlegenden Fertigkeiten des Schwimmens bis hin zu fortgeschrittenen Techniken im Wettkampfsport. Bei uns erwartet Dich mehr als nur das Erlernen von Schwimmtechniken. Wir bieten eine umfassende Palette der Schwimmausbildung an, die von der Wassergewöhnung für die Kleinsten (Piraten) bis zu spezialisierten Trainingseinheiten für fortgeschrittene Schwimmer (BEASTS) reicht. Wir glauben daran, dass jeder Schwimmer das Potenzial hat, seine Fähigkeiten zu maximieren und sich in ein wahres "Beast" im Wasser zu verwandeln.

Sprachenvielfalt:
Ein weiteres besonderes Merkmal unserer Schwimmabteilung ist die Sprachenvielfalt. Wir kommunizieren nicht nur in Deutsch, sondern bieten nach Rücksprache auch Unterricht in Englisch, Französisch und Niederländisch an. Dies ermöglicht es uns, Schwimmer verschiedener Nationalitäten willkommen zu heißen und ein internationales Umfeld zu schaffen.

Unser Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und Leistungsstufen. Egal, ob Du einfach nur Spaß am Schwimmen haben möchtest oder Wettkampfluft schnuppern möchtest – bei uns findest Du die passende Unterstützung und Begleitung.

Trete der Schwimmabteilung des TV Jüchen bei und entdecke nicht nur die Welt des Schwimmens, sondern auch eine Gemeinschaft, die Dich auf Ihrer Reise unterstützt und inspiriert. Wir freuen uns darauf, Dich am Beckenrand begrüßen zu dürfen!